ausgewählte referenzen

Die folgenden Rückmeldungen wurden für die Veröffentlichung freigegeben.

team- und organisationsentwicklung

"Werde, wer Du sein kannst", das ist der Slogan von WERDE.punkt – auch im Arbogaster Bildungsprogramm geht es vor allem darum, seine Persönlichkeit zu bilden. Wir begleiten Menschen ein Stück auf ihrem Weg. Und Manuela Nigsch begleitet unser Team immer wieder in unseren organisatorischen Fragen. Und zwar auf professionelle und einfühlende Weise.

Daniel Mutschlechner, Geschäftsführung
Bildungshaus St. Arbogast

publikationen

Nigsch, Manuela: Motiviert Lehren - Motivation erhalten und Leistung fördern. In: Burger, E./Rauter, G. (Hrsg.): Kompetent im Unterricht. Lehren und Lernen im Spannungsfeld von Selbst-, Sozial- und Systemkompetenz.  Wien 2017

Nigsch, Manuela: Perspektiv-Coaching als Instrument der Personalentwicklung. In: Laske, S./Orthey, A./Schmid, M. (Hrsg.): PersonalEntwickeln (Loseblatt), Beitrag Nr. 8.128, Köln 2020

 

 

 

In Abstimmung mit dem Verlag darf ich den Artikel "Perspektiv-Coaching als Instrument der Personalentwicklung" als Download auf meiner Homepage anbieten: