• Manuela Nigsch

Warum mein Unternehmen WERDE.punkt heißt...

Aktualisiert: 17. Jan.


Wir sind alle "Gewordene": Wie wir im Augenblick sind ist das Ergebnis der Erfahrungen, die wir bisher gemacht haben in Kombination mit dem, was diese Erfahrungen mit uns machen und damit, was wir aus diesen Erfahrungen machen. Und da wir in jedem Augenblick unseres Lebens neue Erfahrungen machen, können wir gar nicht bleiben wie wir sind - wir sind ständig am WERDEn - zum Glück!


Vom griechischen Dichter Pindar stammt die Aussage "Werde, der du bist!". Für mich hört sich das deprimierend an, als würde man auf der Stelle treten. Ganz im Gegensatz dazu heißt es hin und wieder: "Werde, der du sein willst!". Diese Aufforderung weckt meiner Meinung nach unrealistische Erwartungen und erzeugt Druck: Selbst wenn es Fische gibt, die ein paar Schritte watscheln können (gibt es wirklich!), können sie nicht wirklich gut und weit laufen - egal, wie sehr sie es wollen. Aber Fische können wunderbar schwimmen, und das ist toll!


Business-Coaching, Karriere-Coaching, Berufsberatung und Studienberatung mit Manuela Nigsch, WERDE.punkt, Vorarlberg

Und darum lautet mein Motto "WERDE, der du sein kannst!". Denn jeder Mensch hat einzigartige Stärken und Potenziale. Diese gilt es zu erkennen, zu entwickeln, zu nutzen, darauf stolz zu sein und sich an sich und an den eigenen Möglichkeiten zu erfreuen!


In meinen Einzel-Coachings begleite ich Menschen auf diesem Weg. Auftraggeber sind meist die Unternehmen, in denen diese Menschen arbeiten. Denn wenn Menschen ihr Potenzial nutzen, haben nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Unternehmen etwas davon!


Du willst mehr über mich und mein Unternehmen wissen? Kontaktiere mich über manuela@werdepunkt.com


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen